Experiences with Diabetes

This picture is worth a thousand words

Ich sah dieses Bild von Louise Porvaznik (@loumazzalou) auf Instagram und musste sofort ausrechnen, wie oft ich mir schon in den Finger gestochen und Insulin gespritzt habe seit dem ich mit Diabetes Typ 1 diagnostiziert worden bin.

Normalerweise esse ich drei mal am Tag und jedes mal wenn ich esse, muss ich natürlich mein Zucker messen und Insulin spritzen. Wenn ich Mahlzeiten mit viel Kohlenhydraten esse spitze ich sogar vor und nach dem Essen. Ab und an nasche ich auch ganz gerne mal, dann muss ich ebenfalls spritzen. Über den Tag hinweg messe ich meinen Blutzucker regelmäßig um alles im Griff zu behalten. Sollte ich mal nicht daran denken, hilft mir lumind wieder auf die Sprünge.
Am ende jeden Tages spritze ich zusätzlich noch Basis Insulin.

Durchschnittlich spritze ich mich sechs mal am Tag und zusätzlich nutze ich jedes mal Lanzetten um mein Blutzucker zu messen. So habe ich mir in den letzten Acht Jahren bereits 17520 Injektionen und Stiche gesetzt.

 

 

Kevin Röhl

How many shots do you take every year?

That girl on the picture takes about 4 shots a day.
What about you?



Schreibe einen Kommentar